Lebensthemen

THERESE STREIT

Verlust

in schmerzlich erlebten Lebensübergängen kann dazu führen, dass wir äusserlich und innerlich um unser Aufrecht-im-Leben-stehen kämpfen. Der Boden unter den Füssen droht uns zu entgleiten. Vielleicht reissen wir uns äusserlich hoch um Haltung zu bewahren. Oder wir kollabieren und sind gebeugt, weil Belastungen uns über unsere Kräfte hinaus fordern.

THERESE STREIT

Abschied nehmen

und Trauern um Verlorenes, um Lebensmöglichkeiten, wie sie uns vertraut waren; Abschied nehmen von Wünschen und Plänen, die sich vorläufig oder endgültig nicht mehr realisieren lassen. 
Im Wechselbad der Gefühle.
Zulassen, wahrnehmen und respektieren.

Therese Streit

Neuanfang

formen wir, wenn wir nach dem suchen, was bleibt und trägt, trotz Verlust. Wir erhalten einen neuen Blick auf uns selber und auf das grössere Ganze.
Wir entdecken kreative, schöpferische Wege, Hoffnung und Zuversicht. Wir richten uns auf.

Therese Streit

Etwas für dich?

reifere Lebensphase  
gesundheitliche Einschränkung 
berufliche Veränderungen 
Gewalt in der Beziehung 
Single, Paar, Familie 
Tod einer Bezugsperson
Trennung 
Konfliktschwangerschaft 
unerfüllter Kinderwunsch
und mehr...

KONTAKT